Moderne Kunst oder  Kunstbanause?

Vor nicht allzu langer Zeit gab es in den Fluren des Basler Rathauses eine Kunstausstellung.

Mehrmals am Tag gab es Führungen und wir Kunstinteressierten war es wichtig die aktuellen Werke kennenzulernen. Bestückt mit Fotoapparat. Handy und iPad Air fotografierten wie die erlesenen Kunst. Am Eingang befand sich ein Besen mit der Beschriftung „Hexenwerk und Teufelspakt. Wir Kunsinteressierten standen alle bewaffnet mit unseren Fotoapparat, Handy und iPad Air da und machen eifrig Fotos vom Hexenbesen im Teufelspakt. Ja, bis die Mitarbeiterin der Sonderausstellung uns zurief: Der Besen gehört nicht zur Ausstellung!

Etwas beschämt und irritiert standen wir Kunstinteressierten mit Fotoapparat, Handy und iPad Air da uns haben uns so schnell als möglich vom Ort des Grauens abgewendet.

Gruss von einem Kunstbanausen

Schreibe einen Kommentar