Das Büsi das nicht wollte!

BüsiAls Frau der arbeitenden Bevölkerung bin ich eigentlich immer in Eile, immer und überall zu spät oder mit Glück in letzter Sekunde anwesend. So auch am Mittwoch im Oktober, als ich nach der Fusspflegebehandlung schnellstens zum nächsten Kunden sollte. Aber da hockt ein Büsi auf dem Auto. Oh je, liebes Büsi könntest du evt. den Platz verlassen? Das Büsi war überhaupt nicht beeindruckt schaute mich langweilig an und kehrte den Kopf erstmals in die andere Richtung. Okey, wiederum versuchte ich an die Vernunft des Büsis zu gelangen. “Weisst du ich sollte eigentlich mich beeilen” wiederum kein Interesse an meinen flehenden Worten, nein noch schlimmer, das Büsi kehrte mir den Rücken zu und machte absolut keine Anstalten den warmen Blechplatz zu verlassen. Beim dritten Versuch wollte ich sie einwenig wegstossen, aber nun zeigte sie mir ihre Beisserchen und fauchte mich kräftig an. Langsam und ganz vorsichtig bin ich ins Auto eingestiegen, im selben Augenblick verliess sie den warmen Sonnenplatz auf dem Auto und ich habe den Ort des Grauens schnellstens verlassen!

Habt ihr auch schon hartnäckige Büsis erlebt? 

Schreibe einen Kommentar