WIR Konto

IMG_3581Unsere Firma hat seit langer Zeit ein WIR Konto, diese Währung WIR wird gerne in der Baubranche genutzt. Auch wir mussten ein WIR Konto einrichten und haben das WIR Guthaben fleissig angehäuft. Was machen wir nun mit diesem Guthaben. Liebste Freunde meinten; ihr könnt ja “Dick-essen-gehen”. Ja, ja das Restaurant das ich sehr gerne besucht hätte, nahm natürlich keine WIR. Das WIR vermögen verringerte sich nur durch Kontoführung und Spesen, so habe ich beschlossen das Konto muss aufgehoben und das Guthaben verprasst werden.

Die Gelegenheit kam in Form der WIR-MESSE in Zürich. Sofort habe ich mir das Datum tiefrot in den Kalender eingeschrieben und freute mich kindlich aufs “Geld-aus-geben”. Meinem liebsten Mann habe ich die Ansage gemacht ich gehe alleine. Ihr lieben mein Mann ist im allgemeinen sehr vergesslich besonders wenn es darum geht mit mir in den Ausgang zu gehen.

Am besagten Tag ist er frühmorgens schon um mich herum geschlichen und meinte dann, wir können heute nun die WIR Messe besuchen. Meine gute Laune hat sich gerade mal um 50% verringert. ICH WOLLTE DOCH GANZ ALLEINE DEN STUTZ AUF DEN PUTZ HAUEN!

Die Türen des WIR-Events gingen auf und ich schwelgte im WIR Mekka. Okey, Möbel und Betten haben wir bereits und so schlenderten wir weiter zu Werkzeug und Maschinen für jeden Zweck. Bei den Bock-Leitern war es um meinen Mann geschehen er war nicht mehr wegzubringen. Den Vorzug dieser Bockleiter die für den Treppenaufgang geeignet ist hat meinem Mann immens beeindruckt. Unter den vielen die er bereits hat fehlt gerade diese Bock-Leiter. Ihr Lieben nun wurde mein Vorhaben den STUTZ AUF DEN PUTZ HAUEN durch so etwas banales wie eine Bock-Leiter dezimiert.

Weiter ging der Rundgang, Autos, Kleider, Taschen, beim Schmuck lenkte er gekonnt ab -er müsse was Essen- so ich weder bei Perlen noch Brillis länger verweilen konnte.
Bei einem Brillenunternehmen entdeckte ich dann eine super coole Sonnenbrille. Sehr schön und elegant nun fragte mein liebster Mann beiläufig die Verkäuferin, sind die Brillen Unisex? Freudigstrahlend bejate sie seine Frage und reichte ihm die dupf-genau-gleiche Brille zum probieren. Hallo was soll denn das, ich wollte sie ja haben. Beim verlassen der WIR Messe hatten wir eine Bock-Leiter und zwei coole “dupf-gleiche” Brillen. Solltet ihr irgendwo auf dieser Welt zwei uncoolen Personen weiblich und männlich mit zwei “dupf-gleichen” Brillen begegnen SO SIND WIR DAS!

Eure Patty

Schreibe einen Kommentar