Wie ein Wasserschaden zu Luxus führt.

IMG_3093Ich möchte sooo gerne eine Designer Luxushandtasche!

Bitte fragt nicht wieso. ICH KANN ES NICHT BEANTWORTEN, EINFACH SO!

Meine liebste Freundin Pia  und ich -Modelle Landpomeranzen also ländliche Schönheiten- gehen sehr gerne in die verschiedenen Luxus-Boutiquen und erfreuen uns an den wunderschönen Taschen. Genauestens werden neue Kollektionen und deren veränderte Details untersucht. Wir schwelgen und tauchen ein ins „Täschliglück“. Design wird bestaunt Verbesserungen gutgeheissen und neue Trendfarben bewundert. Denn seit früher Kindheit hat mich das Täschli begleitet. Meine Grossmutter väterlicherseits hat mich in die Täschliwelt eingeführt. Jeden Sonntag natürlich auch hohe Feiertage oder Familienereignisse packte sie ihr schwarzes Ledertäschli mit speziellem Inhalt, Rosenkranz mit Perlen, kleines Gebetsbuch und Damenhandschuhe aus Spitzen, liebevoll aus dem Seidenpapier.  Zog Hut, Mantel und einen Handschuh an, den anderen Handschuh hielt sie elegant in der Hand und ging vornehm und stilvoll  zur Kirche. Nach dem Kirchgang legte sie alles wieder sorgfältig ins Seidenpapier zurück bis zum folgenden Sonntag. Sonntag für Sonntag  das gleiche Ritual.

Seit dieser Zeit weiss ich das „Täschli“ ist nicht einfach ein Transportmittel von Gegenständen sondern ein Schmuckstück das sachte und sanft behandelt werden will.

Meine liebste Freundin hält gerade wieder einen Monolog betreffend der liebevollen Detail bei der Tasche ALMA -Ja, ja alle Taschen erhalten einen Namen und den sollte man kennen-. Die Verkäuferin nickte freundlich und bejahte sämtliche Weisheiten meiner Freundin.

Selbstverständlich hat uns das Verkaufspersonal längst durchschaut und sie wissen genau: DIE BEIDEN LANDSCHÖNHEITEN KAUFEN KEINE TASCHE! Dennoch sind sie stets freundlich und lassen uns Zeit damit wir irgend eine passende Ausrede finden um elegant die Luxusboutique ohne unseren liebsten Täschli verlassen zu können. Ok, seit dem Vorfall von Frau Oprah Winfrey ist das Personal noch freundlicher, man weiss ja nie!!!

Heute, ganz gewöhnlicher Wochentag hat uns das Jagdfieber wieder überfallen. In der Boutique Trois Pommes Donna zu Basel meinte die sehr freundliche Verkäuferin: HEUTE GIBT ES ALLES ZUM HALBEN PREIS WEGEN WASSERSCHADEN IM KELLER!!!

Meine Freundin und ich synchron: WAAAAAAS!

Meine Lieben, wir sind beide glückliche Besitzerinnen einer LUXUSHANDTASCHE. Voller Stolz tragen wir unsere Taschen, meine Freundin in einem extravaganten Schwarz. Meine Errungenschaft in einem himbeergrauen Ton,  durch die Gassen unserer kleinen Welt.

 

Schreibe einen Kommentar